Registriert eine Funktion, die vom Spiel als Event aufgerufen werden soll. Für Funktionen, die nur von einer anderen Funktion aufgerufen werden, ist dies nicht erforderlich. Reg_func wird in der zweiten Einstiegsfunktion register_functions implementiert.
Rückgabewert
Diese Funktion gibt keinen Wert zurück.
Beispiel
--== Diese Funktion muss registriert werden, da sie beim allerersten Tick eines Spieles durch ein Event aufgerufen wirdfunctionInitVar()-- setze die erste Speichervariable auf 0 Vars.Save1 =0end--== Diese Funktion muss nicht registriert werden, da sie nicht als Event aufgetragen wirdfunctionprint(text) dbg.stm(text) -- gibt text im Chatfenster zurückend-- Das Spiel ruft new_game von selber auffunctionnew_game()-- InitVar wird ein mal beim allerersten Tick eines Spieles aufgerufen request_event(InitVar, Events.FIRST_TICK_OF_NEW_GAME)end-- Das Spiel ruft register_functions von selber auffunctionregister_functions()-- registriere Funktion als "Eventfunktion" reg_func(InitVar)end