Ground-Library
by MuffinMario
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Kleine Library für Böden setzen. Echt klein Einfach inhalt in deine Map copy-pasten und du kannst die Methode
Grounds.SetGround(x,y,radius,groundID)
benutzen
--Nötige Information!!!
-- - BodenID Grounds.GLITCHED ist eine kollektive Sammlung von Böden gemischt mit lila und schwarzen Texturen
-- - War der Boden vorher Meer (z.b. Level 5) Werden Wassertiere auf dem Boden dennoch zufällig erscheinen.
-- - War der Boden vorher Meer werden Einheiten einen Befehl zwar wahrnehmen können, hängen aber fest, wenn sie die Position erreichen.
-- Manchmal passiert das auch nicht. Um das zu beheben immer erst auf Fluss Boden (z.b. id 96) setzen und dann auf den gewünschten boden.
-- - Strand verbindet sich normalerweise mit dem Meer, aber damit die "verbindung" entstehen kann benötigt der Strand Wasser Level 1
-- (kein anderes Level)
-- - Alle anderen BodenIDs sind unbaubares Grass, kann man auch zum Vorteil einsetzen!
$ifnot GROUNDS_LIBRARY100_MM
--zeile bitte ignorieren/ignore this line
GROUNDS_LIBRARY100_MM= ""
Grounds = {
--0x0X
WATER1 = 0,
WATER2 = 1,
WATER3 = 2,
WATER4 = 3,
WATER5 = 4,
WATER6 = 5,
WATER7 = 6,
WATER8 = 7,
--0x1X
GRASS = 16 + 0,
GRASS_MOUNTAIN = 16 + 1,
GRASS_ISLAND = 16 + 2,
GRASS_DESERT = 16 + 4,
GRASS_SWAMP = 16 + 5,
GRASS_MUD = 16 + 7,
GRASS_DARK = 16 + 8,
GRASS_WEIRD = 16 + 9,
GRASS_DUSTY = 16 + 12,
GRASS_PAVEMENT = 16 + 13,
-- 0x2X
MOUNTAIN = 32 + 0,
MOUNTAIN_GRASS = 32 + 1,
MOUNTAIN_SNOW = 32 + 3,
-- 0x3X
SAND = 48 + 0,
-- 0x4X
DESERT = 64 + 0,
DESERT_GRASS = 64 + 1,
-- 0x5X
SWAMP = 80 + 0,
SWAMP_GRASS = 80 + 1,
-- 0x6X
RIVER1 = 96 + 0,
RIVER2 = 96 + 1,
RIVER3 = 96 + 2,
RIVER4 = 96 + 3,
-- 0x7X ???
UNIDENTIFIED_GRASS1 = 112 + 0, -- komisches Grass ohne verbindungen zu anderen böden (unbaubar natürlich)
UNIDENTIFIED_GRASS2 = 112 + 1, -- komisches Grass ohne verbindungen zu anderen böden (unbaubar natürlich)
UNIDENTIFIED_GRASS3 = 112 + 2, -- komisches Grass ohne verbindungen zu anderen böden (unbaubar natürlich)
-- 0x8X
SNOW = 128 + 0,
SNOW_MOUNTAIN = 128 + 1,
-- extra stuff
GLITCHED = 250
}
-- @param x X-Koordinate
-- @param y Y-Koordinate
-- @param radius Radius (0 ist nicht leer)
-- @param groundID ID des Bodens
function Grounds.SetGround(x,y,radius,groundID)
return dbg.sg(x,y,radius,groundID) -- ret nil
end
$end
-- Vergewissere dich, dass vor diesem Code noch die Library in das Script gehört!
function new_game()
-- Setze auf Position X 100 Y 200 einen Punkt Gras
Grounds.SetGround(100,200,0,Grounds.GRASS)
-- Setze auf Position X 100 X 100 einen Bereich von r = 3 punkten mit Wüste. Aussen sollte überall Gras sein.
Grounds.SetGround(100,100,5,Grounds.GRASS_DESERT) -- GRASS-WÜSTE
Grounds.SetGround(100,100,4,Grounds.DESERT_GRASS) -- WÜSTE-GRASS
Grounds.SetGround(100,100,3,Grounds.DESERT) -- WÜSTE
end