Mit diesen Funktionen könnt ihr die Anzahl an Soldaten einer Partei ermitteln.
Hiermit kannst du alle Soldaten getten, diese sich in einem Turm bzw. Burg befinden.
function getUnitsInBuildings(playerId)
Hiermit kannst du alle Soldaten außerhalb von Gebäuden getten.
getAmountOfPlayerUnitsWithoutBuildings(playerId)
Hiermit kannst du alle Soldaten, egal ob in oder außerhalb von Gebäuden, getten.
getAmountOfPlayerUnits(playerId)Wie verwende ich es?
Bei den oben genannten Funktionen kannst du sie so verwenden wie sie dort stehen. Du musst nur playerId mit der Parteinummer ersetzten.
Du musst nichts anderes machen, als die unten stehenden Logic's irgendwo hin zu copy pasten. Am besten, um die Ordnung beizubehalten, unter dem gesammten Script.
-- Gibt die Anzahl an Soldaten eines Spieler innerhalb seiner Tuerme und Burgen zureckfunctiongetUnitsInBuildings(playerId)local allUnits =0 allUnits = allUnits + Buildings.Amount(playerId, Buildings.GUARDTOWERSMALL, Buildings.READY) allUnits = allUnits + Buildings.Amount(playerId, Buildings.GUARDTOWERBIG, Buildings.READY) *6 allUnits = allUnits + Buildings.Amount(playerId,Buildings.CASTLE, Buildings.READY) *8return allUnitsend-- gibt die Anzahl an Soldaten eines Spieler ohne die Soldaten innerhalb von Gebaeuden zurueck. functiongetAmountOfPlayerUnitsWithoutBuildings(playerId)local allUnitsWithoutBuilding =getAmountOfPlayerUnits(playerId) allUnitsWithoutBuilding = allUnitsWithoutBuilding -getUnitsInBuildings(playerId)return allUnitsWithoutBuildingend-- gibt die Anzahl aller Soldaten eines Spielers zurueckfunctiongetAmountOfPlayerUnits(playerId)local AmoutOfMilitary =0--Soldaten zaehlen AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.SWORDSMAN_01) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.SWORDSMAN_02) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.SWORDSMAN_03)
-- Bogenschuetzen AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BOWMAN_01) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BOWMAN_02) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BOWMAN_03)
-- Spezial Wiki AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.AXEWARRIOR_01) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.AXEWARRIOR_02) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.AXEWARRIOR_03)
-- Spezial Maya AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BLOWGUNWARRIORS_01) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BLOWGUNWARRIORS_02) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BLOWGUNWARRIORS_03)
-- Spezial Trojaner AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BACKPACKCATAPULIST_01) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BACKPACKCATAPULIST_02) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.BACKPACKCATAPULIST_03)
-- Spezial Römer AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.MEDIC_01) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.MEDIC_02) + Settlers.Amount(playerId, Settlers.MEDIC_03)
-- Hauptmaenner AmoutOfMilitary = AmoutOfMilitary + Settlers.Amount(playerId, Settlers.SQUADLEADER) return AmoutOfMilitary end