Dies ist der Einstiegspunkt, der von einer Karte aufgerufen wird. Schon bevor das Spiel seinen ersten Tick durchlaufen hat, wird diese Funktion aufgerufen. Normalerweise werden in dieser Funktion Sachen festgelegt, die schon am Spielbeginn feststehen. Dies beinhaltet zum Beispiel festgelegte Objekte die platziert werden oder die Kampfkraft einer Partei. Auch werden hier Events angemeldet.
Rückgabewert
Da diese Funktion selbst geschrieben wird und vom Spiel intern aufgerufen wird, hat diese Funktion keinen Rückgabewert
Beispiel
------ Script von "Wacah Chan"----functionnew_game()--//Anfang Spielereinstellungen//----//Angriffsmodi//-- AI.SetPlayerVar(2,"AttackMode",1,2,2) AI.SetPlayerVar(3,"AttackMode",1,2,2)--//Angriffsfolge//-- AI.SetPlayerVar(2,"AttackDelay",50,40,90) AI.SetPlayerVar(3,"AttackDelay",60,30,90)--//Soldatenanzahl//-- AI.SetPlayerVar(2,"SoldierLimitAbsolute",150,300,1000) AI.SetPlayerVar(2,"SoldierLimitRelative",75,250,700) AI.SetPlayerVar(3,"SoldierLimitAbsolute",150,300,1000) AI.SetPlayerVar(3,"SoldierLimitRelative",75,250,700)--//Ende Spielereinstellungen//----registriere Funktion VictoryConditionCheck als Siegesbedingungscheckrequest_event(VictoryConditionCheck, Events.VICTORY_CONDITION_CHECK)endfunctionregister_functions()--registriere VictoryConditionCheck als Funktion, die in mind. einem Event vorkommtreg_func(VictoryConditionCheck)endfunctionVictoryConditionCheck()-- Prüfe ob durch Standartregeln ein Spieler verloren hat Game.DefaultPlayersLostCheck()-- wenn Spieler 2 und 3 Veloren haben und Spieler 1 noch im Spiel ist, verlieren alle Gegner von 1if Game.HasPlayerLost(1) ==0and Game.HasPlayerLost(2) ==1and Game.HasPlayerLost(3) ==1then Game.EnemyPlayersLost(1)end-- Notwendig, damit die Nachrichten wie "Sie haben Gewonnen" erscheinen Game.DefaultGameEndCheck()endlu