request_event

request_event(Funktion, Eventtyp)

Jede Funktion, die vom Spiel selbst aufgerufen wird, muss hier angefordert werden. Dies wird meist in new_game() erledigt. Mögliche Events sind:

Events.TICK

Funktion wird jeden Tick aufgerufen

Events.FIVE_TICKS

Funktion wird alle fünf Ticks aufgerufen

Events.VICTORY_CONDITION_CHECK

ähnlich wie FIVE_TICKS, aber nur, solange das Spiel nicht gewonnen oder verloren wurde

Events.FIRST_TICK_OF_NEW_OR_LOADED_GAME

Beim Starten oder neu laden eines Spiels (nach Events.FIRST_TICK_OF_NEW_GAME)

Events.FIRST_TICK_OF_NEW_GAME

Beim Starten eines neuen Spiels.

Events.PRODUCTION

unbekannt, vermutlich wenn ein Produktionsvorgang beendet wurde.

Events.SPACE

unbekannt

Events.BUILD_PRIO

unbekannt, vermutlich wenn die Gebäudepriorität geändert wird

Events.CREATE_FOUNDATION_CART

unbekannt, vermutlich beim erstellen eines Gründungskarrens.

Events.CRUSH_BUILDING

unbekannt, vermutlich wenn ein Gebäude abgerissen wird

Events.SHOW_WORK_AREA

unbekannt, vermutlich wenn der Spieler sich den Arbeitsbereich eines Gebäudes zeigen lässt

Events.MAGIC_SPELL_CAST

unbekannt, vermutlich wenn ein Spieler einen Zauber nutzt

Events.ZOOM_FACTOR_CHANGED

unbekannt, vermutlich wenn der Spieler den Zoom verstellt

Events.WARRIOR_SENT

unbekannt, vermutlich wenn ein Spieler einer Einheit einen Bewegungsbefehl erteilt

Events.WORK_AREA

unbekannt, vermutlich wenn ein Spieler einen Arbeitsbereich neu festlegt

Events.MENUCLICK

unbekannt, vermutlich wenn der Spieler im Menü klickt

Events.GOODARRIVE

unbekannt, vermutlich wenn ein Siedler eine Ware an ihr Ziel bringt

Events.WORK_STATUS

unbekannt

Events.SETTLER_CHANGE_TYPE

unbekannt, vermutlich wenn ein Siedler die Rolle wechselt

Events.COMMAND

unbekannt

Events.DRAG_BUILDING

unbekannt, vermutlich wenn der Spieler sich die möglichen Bauplätze für ein Gebäude zeigen lässt

Rückgabewert

none

Beispiel

... Funktion Beispiel und VictoryConditionCheck werden hier geschrieben ...

function new_game()
        request_event(VictoryConditionCheck, Events.VICTORY_CONDITION_CHECK)
        request_event(Beispiel, Events.FIVE_TICKS)
end
function register_functions()
        reg_func(VictoryConditionCheck)
        reg_func(Beispiel)
end

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