Game.PingPlayer
Neue Funktion: nur mit Settlers United verwendbar!
Game.PingPlayer(x, y, playerID[, arrowDuration=15[, minimapDuration=arrowDuration[, msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]]]]])
Game.PingPlayer(x, y, playerID[, arrowDuration=15[, minimapDuration=arrowDuration[, msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]]]]])
Erzeugt einen Ping nur für Spieler [playerID] auf der Karte und Minimap und gibt optional eine Textnachricht aus, die standardmäßig den Bildschirm zu den Koordinaten x, y
springen lässt.
Zusätzlich wird ein Sound abgespielt.
playerID [1, 8]
: siehe Game.LocalPlayer, Index 0 ist ungültig!
arrowDuration
(optional): Zeit in Spiel-Sekunden, wie lange der Pfeil auf der Karte angezeigt werden soll.
minimapDuration
(optional): Zeit in Spiel-Sekunden, wie lange die blinkende Animation auf der Minimap angezeigt werden soll.
[msg, ...]
(optional): siehe Game.ShowTextMessage
Game.PingPlayer(x, y, playerID[, msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]]])
Game.PingPlayer(x, y, playerID[, msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]]])
Gleiche Funktion wie oben, nur mit anderen optionalen Parametern (hier gilt:arrow- & minimapDuration = 15
).
[msg, ...]
(optional): siehe Game.ShowTextMessage
Rückgabewert
none
Beispiel
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