Game.ShowTextMessage

Neue Funktion: nur mit Settlers United verwendbar!

Game.ShowTextMessage(msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]])

Zeigt die Nachricht [msg] im Chat an.

Kurzform: Game.stm(msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]])

icon (optional)Symbol links neben der Nachricht im Chat

0

rot

1

blau

2

grün

3

gelb

4

violett

5

orange

6

türkis

7

weiß

8 (Standard)

Rufzeichen

lifetime_s (optional): Zeit in Echtzeit-Sekunden (nicht Spielzeit!), wie lange die Nachricht sichtbar sein soll. Danach verschwindet sie von alleine. lifetime_s=-1 bewirkt, dass die Nachricht (selbst beim Klick darauf) nicht verschwindet!

x, y (optional): Koordinaten, zu denen der Bildschirm springt, wenn auf die Nachricht gedrückt wird.

Rückgabewert

none

Beispiel

Game.ShowTextMessage("Hey there!")
Game.stm("Hey there!")    // Kurzform (stm = ShowTextMessage)
Game.ShowTextMessage("Hey there!", 1, 20)    // blaues icon, 20 Sekunden
Game.ShowTextMessage("Hey there!", 8, 120, 100, 50)    // Bildschirm springt zu (100,50)
Game.ShowTextMessage("Hey there!", 8, -1, 100, 50)    // Nachricht bleibt für immer bestehen

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