Game.ShowTextMessage
Neue Funktion: nur mit Settlers United verwendbar!
Game.ShowTextMessage(msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]])
Game.ShowTextMessage(msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]])
Zeigt die Nachricht [msg] im Chat an.
Kurzform: Game.stm(msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]])
icon (optional) | Symbol links neben der Nachricht im Chat |
---|---|
0 | rot |
1 | blau |
2 | grün |
3 | gelb |
4 | violett |
5 | orange |
6 | türkis |
7 | weiß |
8 (Standard) | Rufzeichen |
lifetime_s
(optional): Zeit in Echtzeit-Sekunden (nicht Spielzeit!), wie lange die Nachricht sichtbar sein soll. Danach verschwindet sie von alleine.
lifetime_s=-1
bewirkt, dass die Nachricht (selbst beim Klick darauf) nicht verschwindet!
x, y
(optional): Koordinaten, zu denen der Bildschirm springt, wenn auf die Nachricht gedrückt wird.
Rückgabewert
none
Beispiel
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