Game.Ping

Neue Funktion: nur mit Settlers United verwendbar!

Game.Ping(x, y[, arrowDuration=15[, minimapDuration=arrowDuration[, msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]]]]])

Erzeugt einen Ping für alle Spieler auf der Karte und Minimap und gibt optional eine Textnachricht aus, die standardmäßig den Bildschirm zu den Koordinaten x, y springen lässt.

Zusätzlich wird ein Sound abgespielt.

arrowDuration (optional): Zeit in Spiel-Sekunden, wie lange der Pfeil auf der Karte angezeigt werden soll.

minimapDuration (optional): Zeit in Spiel-Sekunden, wie lange die blinkende Animation auf der Minimap angezeigt werden soll.

[msg, ...] (optional) : siehe Game.ShowTextMessage

Game.Ping(x, y[, msg[, icon=8[, lifetime_s=120[, x, y]]]])

Gleiche Funktion wie oben, nur mit anderen optionalen Parametern (hier gilt:arrow- & minimapDuration = 15).

[msg, ...] (optional): siehe Game.ShowTextMessage

Rückgabewert

none

Beispiel

Game.Ping(100, 80)    // Ping an (100, 80) für je 15 Sekunden
Game.Ping(100, 80, 0)    // ... ohne Pfeil, nur Animation auf der Minimap (und Sound)
Game.Ping(100, 80, "click me")    // ... mit Textausgabe, Bildschirm springt zu den Koordinaten
Game.Ping(100, 80, 15, 0, "click me")    // ... nur Pfeil und Nachricht

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