Kleine Library für Böden setzen. Echt klein Einfach inhalt in deine Map copy-pasten und du kannst die Methode
Grounds.SetGround(x,y,radius,groundID)
benutzen
groundlibrary.lua
groundlibrary.lua
--Nötige Information!!!-- - BodenID Grounds.GLITCHED ist eine kollektive Sammlung von Böden gemischt mit lila und schwarzen Texturen-- - War der Boden vorher Meer (z.b. Level 5) Werden Wassertiere auf dem Boden dennoch zufällig erscheinen.-- - War der Boden vorher Meer werden Einheiten einen Befehl zwar wahrnehmen können, hängen aber fest, wenn sie die Position erreichen.
-- Manchmal passiert das auch nicht. Um das zu beheben immer erst auf Fluss Boden (z.b. id 96) setzen und dann auf den gewünschten boden.
-- - Strand verbindet sich normalerweise mit dem Meer, aber damit die "verbindung" entstehen kann benötigt der Strand Wasser Level 1
-- (kein anderes Level)-- - Alle anderen BodenIDs sind unbaubares Grass, kann man auch zum Vorteil einsetzen!$ifnot GROUNDS_LIBRARY100_MM--zeile bitte ignorieren/ignore this lineGROUNDS_LIBRARY100_MM=""Grounds = {--0x0X WATER1 =0, WATER2 =1, WATER3 =2, WATER4 =3, WATER5 =4, WATER6 =5, WATER7 =6, WATER8 =7,--0x1X GRASS =16+0, GRASS_MOUNTAIN =16+1, GRASS_ISLAND =16+2, GRASS_DESERT =16+4, GRASS_SWAMP =16+5, GRASS_MUD =16+7, GRASS_DARK =16+8, GRASS_WEIRD =16+9, GRASS_DUSTY =16+12, GRASS_PAVEMENT =16+13,-- 0x2X MOUNTAIN =32+0, MOUNTAIN_GRASS =32+1, MOUNTAIN_SNOW =32+3,-- 0x3X SAND =48+0,-- 0x4X DESERT =64+0, DESERT_GRASS =64+1,-- 0x5X SWAMP =80+0, SWAMP_GRASS =80+1,-- 0x6X RIVER1 =96+0, RIVER2 =96+1, RIVER3 =96+2, RIVER4 =96+3,-- 0x7X ??? UNIDENTIFIED_GRASS1 =112+0, -- komisches Grass ohne verbindungen zu anderen böden (unbaubar natürlich) UNIDENTIFIED_GRASS2 =112+1, -- komisches Grass ohne verbindungen zu anderen böden (unbaubar natürlich) UNIDENTIFIED_GRASS3 =112+2, -- komisches Grass ohne verbindungen zu anderen böden (unbaubar natürlich)-- 0x8X SNOW =128+0, SNOW_MOUNTAIN =128+1,-- extra stuff GLITCHED =250}-- @param x X-Koordinate-- @param y Y-Koordinate-- @param radius Radius (0 ist nicht leer)-- @param groundID ID des BodensfunctionGrounds.SetGround(x,y,radius,groundID)return dbg.sg(x,y,radius,groundID) -- ret nilend$end
-- Vergewissere dich, dass vor diesem Code noch die Library in das Script gehört!functionnew_game()-- Setze auf Position X 100 Y 200 einen Punkt Gras Grounds.SetGround(100,200,0,Grounds.GRASS) -- Setze auf Position X 100 X 100 einen Bereich von r = 3 punkten mit Wüste. Aussen sollte überall Gras sein. Grounds.SetGround(100,100,5,Grounds.GRASS_DESERT) -- GRASS-WÜSTE Grounds.SetGround(100,100,4,Grounds.DESERT_GRASS) -- WÜSTE-GRASS Grounds.SetGround(100,100,3,Grounds.DESERT) -- WÜSTEend