AI.NewSquad

AI.NewSquad(Partei, Befehl, X, Y)

Erteilt allen Einheiten, die per Script erstellt wurden und noch keinen Befehl erhalten haben, einen Befehl. Jede Einheit kann nur einmal angesprochen werden. Mögliche Befehle sind:

AI.CMD_MOVE_AND_STAY

Einheit bleibt am Zielort

AI.CMD_MOVE_AND_VANISH

Einheit verschwindet am Zielort

AI.CMD_MOVE_HOME

Einheit bewegt sich zur Siedlung, erfordert keine Koordinaten

AI.CMD_SUICIDE_MISSION

Einheit greift an, erfordert keine Koordinaten

Einheiten reagieren nur auf Befehle, wenn bei ihrer Erstellung der Parameter "zum Squad hinzufügen" auf 1 gestellt ist, z.B. bei Schiffen Sonst kann es passieren, dass die Einheiten erscheinen, aber nichts tun.

Rückgabewert

none

Beispiel

--gesamtes Beispiel
Vehicles.AddVehicle(100,200,2,Vehicles.FERRY,0,0,1) -- schiff wird durch NewSquad Befehl bewegt
Vehicles.AddVehicle(140,200,2,Vehicles.FERRY,0,0,0) -- schiff wird nicht bewegt (letzter parameter = 0)
AI.NewSquad(2, AI.CMD_MOVE_AND_STAY, 144, 340) -- das schiff auf X100 Y200 bewegt sich nun auf X144 Y340 zu


--mögliche implementierungen:
AI.NewSquad(2, AI.CMD_SUICIDE_MISSION )
AI.NewSquad(2, AI.CMD_MOVE_AND_STAY, 144, 340)
AI.NewSquad(2, AI.CMD_MOVE_HOME)
AI.NewSquad(2, AI.CMD_MOVE_AND_VANISH, 884, 11)

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